WILLKOMMEN IN DER VORSTUFE ZUM ERFOLG

DFTA AWARD 2019 - GLATZ Klischee als "Wiederholungstäter"

Die DFTA, als Fachverband für den Flexodruck, hat zum fünften Mal den DFTA AWARD ausgeschrieben.
Unter zahlreichen Einsendungen, vorwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, werden die Besten der Besten für Ihre innovativen Druckergebnisse ausgezeichnet. 
Prof. Dr. Martin Dreher als Leiter der Jury hält in seiner Aussage fest: „zu unserer Überraschung wurden dann doch die Besten abermals nochmal besser“.

Wir freuen uns sehr über den Gewinn von 2 DFTA AWARD's. Zwei äußerst anspruchsvolle Motive wurde in absoluter Perfektion umgesetzt. 
Erfreulich ist ebenfalls, dass es auch immer zahlreiche Nominierungen für uns und unsere Kunden gibt. „Dies zeigt unsere hohe Qualität und Beständigkeit als Lieferant in diesem Bereich“, freut sich der Geschäftsführer Manfred Schrattenthaler und das ganze Team. „Wir zählen auf langjährige Partnerschaften mit unseren Kunden“.

Ein Auszug der Beurteilung der Jury:
„wahrscheinlich einer der besten Flexodrucke, die je produziert worden sind“
„wie noch nie vorher gesehen“
„Werbung für den Flexodruck“
„absolut Spitze“

GLATZ Klischee leistet einen sehr wichtigen Beitrag in dem Verpackungsprozess. Als Dienstleister der Druckindustrie sorgen wir für die perfekte drucktechnische Aufbereitung und Umsetzung der Druckdaten, sowie für die Herstellung der nötigen Druckformen (Klischee).
Wir sind in dem Bereich seit vielen Jahren spezialisiert und können mit innovativen Technologien und Leistungen Qualitätsvorsprünge realisieren.
GLATZ Diamond sorgt für einen absoluten Qualitätssprung im Flexodruck.
GLATZ Seven ist eine Möglichkeit mit Multicolor zu drucken und auf Sonderfarben zu verzichten.

Weitere Auszeichnungen siehe hier.

DFTA TOP Ausbilder 2018

Wir freuen uns über die Verleihung der DFTA-Auszeichnung „TOP Ausbilder 2018“. Der Award wurde in diesem Jahr erstmalig vom DFTA Flexodruck Fachverband e.V verliehen und würdigt außergewöhnliche Leistungen in der Ausbildung qualifizierter Nachwuchskräfte.

Die Jury, bestehend aus Präsidiums-Mitgliedern der DFTA, lobte vor allem die individuellen Leistungen der ausgezeichneten Firmen.

Unsere Lehrlinge erhalten eine umfassende fachspezifische Ausbildung im Bereich Druckvorstufe für Verpackungen und Flexodruck Klischeeherstellung. Sie arbeiten auch während der Lehre schon aktiv mit, um so eine praxisnahe Ausbildung zu erlangen.

Das Ausbilderteam kümmert sich sowohl um die Ausbildungsinhalte als auch die Anliegen der Lehrlinge. Zudem gibt es, im Rahmen des „GoodLife-Programms, auch eine Menge an attraktiven Angeboten für alle Mitarbeiter“ (z.B. Ausflüge, Kino-
besuche, Laufgruppe, Gesundheits-
förderung,... )

Nachdem der Verband bereits in 2013 und 2016 die besten Absolventen prämierte, standen in diesem Jahr die Unternehmen selbst im Fokus. „Die Aus- und Weiter-
bildung qualifizierter Nachwuchskräfte ist für uns als Verband ein wichtiges Thema und es gibt unter unseren Mitgliedern viele Firmen, die hervorragende Arbeit in diesem Bereich leisten. Es war an der Zeit, dieses besondere Engagement mit einer eigenen Auszeichnung zu würdigen!“, so DFTA-Geschäftsführerin Nicola Kopp.
Weitere Informationen hier.

Unser Ausbilderteam

„Ausgezeichneter Lehrbetrieb“

Unser Engagement in der Lehrlings-
ausbildung wurde erneut mit dem Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ belohnt.

Diese Auszeichnung ist für uns nicht nur Anerkennung einer erfolgreichen Lehrlingsausbildung, sondern bestätigt auch unsere hohe Qualität in der Ausbildung der Lehrlinge.

Qualifiziertes und bestens ausgebildetes Fachpersonal ist für jedes Unternehmen ein essentieller Bestandteil des Erfolges - die Lehrlinge von heute sind die Fachkräfte von morgen.

Derzeit bilden wir drei Lehrlinge im Bereich Druckvorstufentechnik aus, die von unseren zwei zertifizierten Lehrlings-
ausbildnerinnen betreut werden. In diesem Jahr haben drei unserer Lehrlinge ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem bzw. gutem Erfolg abgeschlossen – wir gratulieren herzlich.

Bereits zum 21. Mal wurde das Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ durch die Landesregierung, Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer verliehen. Die Auszeich-
nung wird seit 1997 jährlich verliehen und ist für 3 Jahre gültig. 

Weitere Informationen: www.ausgezeichneter-lehrbetrieb.at