STERNSTUNDEN AUF DEM ROTEN TEPPICH

AUSZEICHNUNGEN

Mitarbeiter mit Top Know-How, modernste Maschinen, qualitativ hochwertige Produkte und hohe Innovationskraft. Jetzt denken Sie bestimmt: „die von Glatz können ja viel erzählen…“?

Bestätigung, dass wir nicht nur das Blaue vom Himmel versprechen, finden Sie u.a. in zahlreichen Auszeichnungen, über die wir uns in den letzten Jahren gefreut haben. Doch sehen Sie selbst:

  • 2x Gewinner beim DFTA Award 2019 
  • 3 Nominierungen in 3 verschiedenen Kategorien beim DFTA Award 2019
  • 3x Gewinner beim DFTA Award 2017 inkl. Sonderpreis "Excellence in Flexo" des DFTA Fördervereins
  • 5 Nominierungen in 4 verschiedenen Kategorien beim DFTA Award 2017
  • Gewinner DFTA Award 2015
  • 4 Nominierungen in 3 verschiedenen Kategorien beim DFTA Award 2015
  • Gewinner Pixel Award 2014
  • Gewinner DFTA Award 2012
  • 7 Nominierungen in 6 verschiedenen Kategorien beim DFTA Award 2012
  • 2x Gewinner beim DFTA Award 2011
  • 4 Nominierungen in 3 Kategorien beim DFTA Award 2011
  • Gewinner beim DuPont Cyrel Award 2005 und 2010

DFTA TOP Ausbilder 2018

Wir freuen uns über die Verleihung der DFTA-Auszeichnung „TOP Ausbilder 2018“. Der Award wurde in diesem Jahr erstmalig vom DFTA Flexodruck Fachverband e.V verliehen und würdigt außergewöhnliche Leistungen in der Ausbildung qualifizierter Nachwuchskräfte.

Die Jury, bestehend aus Präsidiums-Mitgliedern der DFTA, lobte vor allem die individuellen Leistungen der ausgezeichneten Firmen.

Unsere Lehrlinge erhalten eine umfassende fachspezifische Ausbildung im Bereich Druckvorstufe für Verpackungen und Flexodruck Klischeeherstellung. Sie arbeiten auch während der Lehre schon aktiv mit, um so eine praxisnahe Ausbildung zu erlangen.

Das Ausbilderteam kümmert sich sowohl um die Ausbildungsinhalte als auch die Anliegen der Lehrlinge. Zudem gibt es, im Rahmen des „GoodLife-Programms, auch eine Menge an attraktiven Angeboten für alle Mitarbeiter“ (z.B. Ausflüge, Kino-
besuche, Laufgruppe, Gesundheits-
förderung,... )

Nachdem der Verband bereits in 2013 und 2016 die besten Absolventen prämierte, standen in diesem Jahr die Unternehmen selbst im Fokus. „Die Aus- und Weiter-
bildung qualifizierter Nachwuchskräfte ist für uns als Verband ein wichtiges Thema und es gibt unter unseren Mitgliedern viele Firmen, die hervorragende Arbeit in diesem Bereich leisten. Es war an der Zeit, dieses besondere Engagement mit einer eigenen Auszeichnung zu würdigen!“, so DFTA-Geschäftsführerin Nicola Kopp.
Weitere Informationen hier.

SALVUS - DIE AUSZEICHNUNG FÜR GESUNDE BETRIEBE

Bereits zum zweiten Mal wurden unsere Aktivitäten im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung mit dem Vorarlberger Gesundheits-Gütesiegel „salvus“ in Silber belohnt.
Uns ist die Gesundheit unserer Mitarbeiter ein großes Anliegen. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern regelmäßig ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten, welche die Gesundheit fördern, gleichzeitig noch Spaß machen und den Teamgeist stärken.

Die Auszeichnung mit dem „salvus“ zeigt uns, dass wir mit unseren Tätigkeiten im Bereich der Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz erfolgreich sind und diese geschätzt und honoriert werden.
Mehr über das „salvus“-Gesundheits-Gütesiegel unter www.salvus.at

„Ausgezeichneter Lehrbetrieb“

Unser Engagement in der Lehrlings-
ausbildung wurde erneut mit dem Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ belohnt.

Diese Auszeichnung ist für uns nicht nur Anerkennung einer erfolgreichen Lehrlingsausbildung, sondern bestätigt auch unsere hohe Qualität in der Ausbildung der Lehrlinge.

Qualifiziertes und bestens ausgebildetes Fachpersonal ist für jedes Unternehmen ein essentieller Bestandteil des Erfolges - die Lehrlinge von heute sind die Fachkräfte von morgen.

Derzeit bilden wir drei Lehrlinge im Bereich Druckvorstufentechnik aus, die von unseren zwei zertifizierten Lehrlings-
ausbildnerinnen betreut werden. In diesem Jahr haben drei unserer Lehrlinge ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem bzw. gutem Erfolg abgeschlossen – wir gratulieren herzlich.

Bereits zum 21. Mal wurde das Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ durch die Landesregierung, Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer verliehen. Die Auszeich-
nung wird seit 1997 jährlich verliehen und ist für 3 Jahre gültig. 

Weitere Informationen: www.ausgezeichneter-lehrbetrieb.at